Schülerturnier Okt. 2011

Am Sonntag den 30. Oktober 2011 fand das vom Judo Sport Birsfelden organisierte Anfänger- und Motivations-Turnier in der Birsparkturnhalle für Judokas bis U14 statt. Ueber 120 Teilnehmer liessen sich einschreiben. Dank der gründlichen Vorbereitung des OK's, verlief der Wettkampftag zur Freude aller Teilnehmer ohne Zeitverzögerungen. Auf zwei Mattenfelder konnten die Jüngsten U10 in ihren weissen Kimonos dabei ihre ersten Erfahrungen sammeln und wurden so behutsam auf den Wettkampfbetrieb herangeführt. Es war eine Freude, die motivierten Athleten bei ihren engagierten Kämpfen zu beobachten. Solche Turniere sind in der Region Nordwestschweiz selten geworden. Und so hat sich der Judo Sport Birsfelden vorgenommen, jeweils ein Frühjahrs- und ein Herbst-Turnier zu organisieren. Waren es im Frühjahr 2011 noch knapp 90 Judokas, konnte das OK sich im Herbst über einen Teilnehmerzuwachs von 50% erfreuen, womit auch bewiesen wäre, dass klar Bedarf für solche Turniere besteht.
Somit fiebern die Organisatoren bereits dem Frühjahrs-Event entgegen: Sonntag 29. April 2012, gleicher Ort, gleiche Zeit !

Photos



by Robert Danis